The property in Herbrechtingen

The desire to build our own B&B had a long time to mature. When we were finally able to acquire the beautiful neighboring property after 3 years of waiting and hoping, we put our ideas and our dream into practice with great enthusiasm, the necessary imagination and a lot of perseverance. The result is a very modern and comfortable hotel with cozy rooms, stylish interiors and a bit of playfulness.
There is something for every taste.

The gardens

Vorgarten des Haus Kallenberg

The first impression - our front gardens

The borders and parking lot borders in front of our guest house were designed with large, wild limestones, between which, depending on the season, hundreds of tulips and daffodils, roses and summer shrubs, rhododendrons and hydrangeas vie for your favor.

Garten des Haus Kallenberg

The garden landscape - our idyll

By connecting the two properties, a garden area of 2600m² was created. The bed & breakfast and the private garden with the house of Claudia & Jens are now located there. Some of the wonderful old apple trees were saved and integrated into the new garden concept despite the major construction work. There is no longer any separation between the two large garden areas and so they can flow into one another.

Rosen

The English rose garden

In English gardens, ornamental gardens and orchards have been connected to each other for centuries and so roses grow next to pumpkin and chard, the apple trees and hazelnut hedges provide shade for the many shrubs and peach and pear trees grow on the sun-warmed stone walls.

Pfirsichbaum

The southern slope - Mediterranean feelings

Resting points and lines of sight, seats and terraces, English rose hedges and scented gardens, various grapevines and peach trees, palm trees and olives, the garden around Haus Kallenberg offers all of this.

Felsen und Mohnblumen

The hillside location - our rock gardens

Rock gardens are predestined for warm, sunny and dry slopes. Our coral limestone cliffs from the Jura offer alpine and Mediterranean plants as well as many lizards and insects a wonderful habitat.

Seerosen

The pond landscape - our ornamental ponds

The various ponds and streams on the property with their water lilies, fish and newts, frogs and dragonflies invite you to linger, watch and relax.

Refuges for all of our guests

Frühstückszimmer des Haus Kallenberg

The breakfast room

Enter our breakfast room with its clear lines, the modern furniture and the chic lighting and come into a light-flooded room. When the fire is burning in the stove in the morning, the comfortable armchairs in front of the panorama window invite you to observe nature at any time of the year. Enjoy both in peace and quiet, perhaps with a glass of sparkling wine and a nice magazine before or after your breakfast.

Bibliothek des Haus Kallenberg

The little seat in the roof — our library

For reading or choosing books, magazines and music CDs, we have made a small area in the attic into our library. We have set up this reading corner for you in a quiet, friendly and cozy atmosphere.

Wellnessliege

Our small wellness area

The infrared sauna in the roof? Yes, why not? There is a special attraction in resting under the sloping roof on a comfortable lounger after the sauna with colored light therapy and watching the stars through the large skylight window. The calming colors of the room contribute just as much to the pampering program as the large shower area, the soft towels and the fragrant cosmetics.

Garten des Haus Kallenberg

The seats in the garden

Claudia's profession is garden design. The gardens should become tangible and so many beautiful seats have been created. Benches, armchairs and a swing are under the plum tree, the hazelnut hedge and, most recently, under our large hanging willow.
Small terraces invite you to sunbathe - idyllic refuges for relaxation and recreation for guests.

Saal im Haus Kallenberg

Our room for your party

Our pretty, small hall can also be used for festivities such as weddings or your family get-togethers, for drawing, yoga and a variety of other courses. Talk to us about a catering provider we will be happy to advise you.

Gallery

DTV Sternebewertung

5 Star rating from the German tourism association for our holiday apartment

DTV Bewertung

Sterne-Bewertung vom deutschen Tourismusverband für unsere Apartments

Rosen

More roses

Rosen im Regen

Roses in the rain

Blick ins Eselsburger Tal

Traumhafter Blick vom Balkon ins Eselsburger Tal bei Sonnenaufgang

Kloster Anhausen im Frühnebel

Anhausen Abbey in the magic of the early morning mist

Frühstückstisch

Genießerplatz Balkon – Frühstück

Frühstückstisch

Good morning

Terrasse am Haus Kallenberg

Terrace with a view of the apple tree

Blumen

Garden impressions

Blumen

Garden impressions

Garten des Haus Kallenberg

Resting place under the old plum tree

Kaffee und Kuchen

Enjoy in the garden - rhubarb crumble

Pfirsiche

Our peach harvest - tasty and big

Obstschale

Our pretty girl also likes Thanksgiving

Seerosen

Our lily pond

Seerosen

Wonderful water lilies

Blumen

Lieblingsplatz

Kater Findus

Our cat Findus enjoys the garden

Nonbinding reservation

We look forward to your reservation request and will answer it by phone or email. You will receive the binding reservation confirmation from us after consultation with you.

Reserve now

Nach oben

Das Anwesen in Herbrechtingen

Der Wunsch unser eigenes B&B zu bauen, hatte viel Zeit zu reifen. Als wir endlich nach 3 Jahren Warten und Hoffen das schöne Nachbargrundstück erwerben konnten, haben wir mit großem Elan, der nötigen Vorstellungskraft und sehr viel Durchhaltevermögen unsere Ideen und unseren Traum in die Tat umgesetzt. So ist ein sehr modernes und komfortables Hotel mit behaglichen Zimmern, stylischem Interieur und auch ein bisschen Verspieltheit entstanden.
Für jeden Geschmack findet sich etwas.

Die Gärten

Vorgarten des Haus Kallenberg

Der erste Eindruck – Unsere Vorgärten

Die Rabatten und Parkplatzeinfassungen vor unserer Pension wurden mit großen, wilden Kalksteinen gestaltet, zwischen denen je nach Jahreszeit hunderte Tulpen und Narzissen, Rosen und Sommerstauden, Rhododendren und Hortensien um Ihre Gunst ringen.

Garten des Haus Kallenberg

Die Gartenlandschaft – Unsere Idylle

Durch die Verbindung der beiden Grundstücke entstand ein Gartenareal von 2600m². Darin befinden sich jetzt das Bed & Breakfast und der private Garten mit dem Wohnhaus von Claudia & Jens. Einige der wunderbaren alten Apfelbäume konnten trotz der großen Baumaßnahmen gerettet und in das neue Gartenkonzept integriert werden. Eine Trennung der beiden großen Gartenbereiche ist nicht mehr vorhanden und so gehen diese fließend in einander über.

Rosen

Das Gartenland – Englischer Rosengarten

In englischen Gärten wurden seit Jahrhunderten Zier- und Obstgärten fließend miteinander verbunden und so wachsen auch bei uns Rosen neben Kürbis und Mangold, die Apfelbäume und Haselnusshecken spenden Schatten für die vielen Waldstauden und Pfirsich- und Birnbaum wachsen an den sonnengewärmten Steinmauern.

Pfirsichbaum

Der Südhang – Mediterrane Gefühle

Ruhepunkte und Blickachsen, Sitzplätze und Terrassen, englische Rosenhecken und Duftgärten, verschiedene Weinreben und Pfirsichbäume, Palmen und Oliven, dies alles bietet der Garten rund um Haus Kallenberg.

Felsen und Mohnblumen

Die Hanglage – Unsere Felsengärten

Steingärten sind prädestiniert für warme, sonnige und trockene Hanglagen. Unsere Korallenkalkfelsen aus dem Jura bieten alpinen und mediterranen Pflanzen sowie vielen Eidechsen und Insekten einen wunderbaren Lebensraum.

Seerosen

Die Teichlandschaft – Unsere Zierteiche

Die verschiedenen Teiche und Bachläufe auf dem Grundstück laden mit ihren Seerosen, den Fischen und Molchen, Fröschen und Libellen zum Verweilen, Beobachten und Erholen ein.

Unsere Aufenthaltsrefugien für alle Gäste

Frühstückszimmer des Haus Kallenberg

Das Frühstückszimmer

Betreten Sie unser Frühstückszimmer mit seinen klaren Linien, dem modernen Mobiliar und der schicken Beleuchtung, kommen Sie in einen lichtdurchfluteten Raum. Wenn am Morgen das Feuer im Ofen brennt, laden die bequemen Sessel vor dem Panoramafenster zu jeder Jahreszeit zum Beobachten der Natur ein. Genießen Sie Beides ganz in Ruhe, vielleicht mit einem Glas Sekt und einer schönen Zeitschrift vor oder nach Ihrem Frühstück.

Bibliothek des Haus Kallenberg

Der kleine Sitzplatz im Dach—unsere Bibliothek

Zum Lesen oder Aussuchen von Büchern, Zeitschriften und Musik-CDs haben wir einen kleinen Bereich im Dachgeschoss zu unserer Bibliothek gemacht. Ruhig, freundlich und gemütlich haben wir diese Schmökerecke für Sie eingerichtet.

Wellnessliege

Unser kleiner Wellnessbereich

Die Infrarot-Sauna im Dach? Ja, warum eigentlich nicht? Es hat schon einen besonderen Reiz, nach dem Saunagang mit Farblicht-Therapie unter der Dachschräge auf einer bequemen Liege zu ruhen und dabei die Sterne durch das große Dachflächenfenster zu beobachten. Die beruhigenden Farben des Raumes tragen genau so zum Verwöhnprogramm bei, wie der große Duschbereich, die weichen Handtücher und die wohlriechende Kosmetik.

Garten des Haus Kallenberg

Die Sitzplätze im Garten

Claudias Profession ist die Gartengestaltung. Die Gärten sollen erlebbar werden und so sind viele schöne Sitzplätze entstanden. Bänke, Sessel und eine Schaukel stehen unter dem Pflaumenbaum, der Haselnusshecke und seit neuestem unter unserer großen Hängeweide.
Kleine Terrassen laden zum Sonnenbaden ein – idyllische Refugien zur Entspannung und Erholung für die Gäste.

Saal im Haus Kallenberg

Unser Raum für Ihr Fest

Unser hübscher, kleiner Saal kann auch für Festivitäten wie Hochzeiten oder Ihr Familientreffen, für Zeichen–, Joga– und vielfältige andere Kurse genutzt werden. Sprechen Sie uns auf einen Catering-Anbieter an, wir beraten Sie gern.

Bildergalerie

DTV Sternebewertung

Sterne-Bewertung vom deutschen Tourismusverband für unsere Ferienwohnung

DTV Bewertung

Sterne-Bewertung vom deutschen Tourismusverband für unsere Apartments

Rosen

Rosenspielereien

Rosen im Regen

Rosen im Regen

Blick ins Eselsburger Tal

Traumhafter Blick vom Balkon ins Eselsburger Tal bei Sonnenaufgang

Kloster Anhausen im Frühnebel

Kloster Anhausen im Frühnebelzauber

Frühstückstisch

Genießerplatz Balkon – Frühstück

Frühstückstisch

Guten Morgen

Terrasse am Haus Kallenberg

Terrasse mit Blick in den Apfelbaum

Blumen

Gartenimpressionen

Blumen

Gartenimpressionen

Garten des Haus Kallenberg

Ruheplatz unter dem alten Pflaumenbaum

Kaffee und Kuchen

Genießen im Garten – Rhabarber-Crumble

Pfirsiche

Unsere Pfirsichernte – Lecker und groß

Obstschale

Auch unserer Hübschen gefällt der Erntedank

Seerosen

Unser Seerosenteich

Seerosen

Wundervoll

Blumen

Lieblingsplatz

Kater Findus

Unser Findus genießt den Garten

Unverbindlich reservieren

Wir freuen uns auf Ihre Reservierungsanfrage und werden diese telefonisch oder per Email beantworten. Die verbindliche Reservierungsbestätigung bekommen Sie von uns nach einer Rücksprache mit Ihnen zugesendet.

Jetzt reservieren

Nach oben